1. Hockey-Damen DSD Düsseldorf 3 - MTHC / Samstag, 26. Novembe,r 17 Uhr MTHC-Damen wollen den ersten Sieg

Mettmann · Wer verliert, hat auf den ersten Blick immer die schlechteren Argumente. Dennoch muss man immer schauen, wie ein Ergebnis zustande kommt.

Mindestens die letzte Partie der MTHC-Damen verlief außerordentlich unglücklich. Nun haben die Grün-Weißen keine Kerzen angezündet, sondern ordentlich trainiert, damit es endlich mit dem ersten Sieg klappt. Trainer Patrick Kemper: "Wir wollen unseren ersten Dreier holen. Mit der Leistung in den ersten beiden Spielen war ich zufrieden, daran müssen wir anknüpfen."

Im Training haben die MTHC-Damen viele Torschüsse abgegeben, damit die Chancenverwertung besser wird. "Ich bin aber optimistisch, dass die Mädels sich irgendwann mit einem Sieg belohnen werden", hofft Kemper. Verletzungsbedingt muss der MTHC auf Caroline Pierre und Michelle Steinhauer (Bänderdehnung) verzichten. Caro hat sich im letzten Spiel den Fuß gebrochen. Wirklich bitter nach der langen Verletzungspause zu Beginn des Jahres. Pauline Lischke fehlt wegen ihres Urlaubs, dafür steht Tabea Steffens erstmals in dieser Saison zur Verfügung.

Die MTHC-Herren haben spielfrei. Ihre Partie wurde auf den 7. Dezember verlegt.

(Schaufenster Mettmann)