MTHC-Damen bestätigen ihre starke Form und bleiben ungeschlagen
Mettmann · Am dritten Advent durfte das Team der Ersten Damen des MTHC um Trainer Patrick Kemper um 19.30 Uhr zu ihrem letzten Auswärtsspiel in 2017 bei Preußen Duisburg antreten.
Erfreulicherweise stand wieder das gesamte starke Kader der Damenmannschaft zur Verfügung und so lautete die Devise, auch als Tabellenerster in die Weihnachtspause zu ziehen. Bereits in der dritten Spielminute konnte Jessica Balzer eine Ecke zur 1:0-Führung verwandeln und in der 14. Minute erhöhte sie auf 2:0. Mit dem Spitznamen Speedy versehen, war auch in der 27. Minute die Duisburger Torfrau gegen Jessica Balzer ohne Chance.
In der 40. Minute startete Caro Pierre eines ihrer berüchtigten Soli und verwandelte zum 4:0. Hätten die Duisburgerinnen nicht ihre Klassetorfrau gehabt, wäre der Spielstand noch deutlich ungünstiger für die Gastgeberinnen ausgefallen und so konnten viele Angriffe der Metmmannerinnen abgewehrt werden - aber eben nicht alle. In der 54. Minute erhöhte Candice Schnelting zum 5:0 und final gelang Caro Pierre noch in der 56. Minute der Schlusstreffer zum 6:0.
Besser könnte die Saison nicht laufen: 37 geschossene Tore bei fünf Gegentoren - die Zwischenbilanz ist grandios. So verwundert es auch nicht, dass das Team zunehmend mehr Zuschauer bei den Spielen begrüßen kann und immer mehr Fans die Daumen drücken. Bleibt nur ein kleiner Wermutstropfen: Durch das ausgefallene Heimspiel letzte Woche haben die Damen aus Kahlenberg aktuell mit einem Spiel mehr die Tabellenführung übernommen. Das wird sich wohl hoffentlich zum Nachholtermin am 10. Januar wieder ändern. Es darf angefeuert werden.
Der Kader: Pia Reusch (Tor),Kerstin Schreeck (ETW), Jessica Balzer 3, Caro Pierre 2, Candice Schnelting 1, Luisa Meier, Annika Bastigkeit, Claudia Krämer, Michelle Steinhauer, Kerstin Kleineberg, Laura Kötter, Sabrina Perino (Captain)