Mit einer kämpferisch starken Leistung konnten die Mettmanner erstmals mit dem 5:4 (8.) durch Jonas Isenburg in Führung gehen. Diese Führung gab Mettmann Sport nicht mehr aus der Hand. In der zweiten Hälfte stellten sich die Mettmanner immer mehr auf die wurfgewaltigen Gäste ein und die starken Sören Falkenberg, Stephan Verholen und Tim Wittenberg sorgten für beruhigende Zwischenstände. Der Sieg war sehr wichtig für die Mannschaft, denn bei einer Niederlage wäre Mettmann in der Tabelle weit nach unten gerutscht.
Am nächsten Wochenende geht es am Samstag um 18.30 Uhr in der sicherlich gut besuchten Sporthalle Herrenhaus gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Adler Königshof und die Kreisstädter müssen sich weiter steigern, um gegen die sehr starken Krefelder mithalten zu können.
ME-Sport: Bily, Piecuch - Falkenberg 4), Isenburg (2), Klein (2), Loschinski (2), Mandlik (1), Mühlenhaupt (1), Munkel (5/1), Verholen (6), Widera, Wittenberg (7/1).