ME-Sport gewinnt beim Mitaufsteiger aus Lintorf
MEttmann · Mit einer starken Leistung konnten die Oberligahandballer von Mettmann Sport den Mitaufsteiger TUS Lintorf bezwingen.
In der ersten Hälfte sah man nach 20 Minuten (12:4) schon wie der sichere Sieger aus. Der 19-jährige Lukas Klein und der starke Mittelmann Jonas Isenburg setzten die Ratinger enorm unter Druck. Doch Lintorf hielt dagegen und bei den stark ersatzgeschwächten Mettmannern ließ dann die Kraft ein wenig nach. In Hälfte zwei kamen mit Tim Wittenberg und überraschend auch Marvin Mohrmann (kurzer Heimaturlaub) zwei frische Leute in die Partie. Nach dem 20:15 konnte der TUS in doppelter Überzahl drei Tore in Folge erzielen und verkürzte auf 20:18. Doch ließ sich die Mannschaft davon nicht beirren und konnten sich immer weiter absetzen. Fünf Tore in Folge, davon drei durch den starken Wittenberg, ließen keine Zweifel mehr aufkommen und die Mettmanner gewannen, auch in der Höhe, verdient.
ME-Sport: Bily, Piecuch — Mohrmann (1), Falkenberg (6), Isenburg (4), Klein (3), Mandlik (2), Mühlenhaupt (2), Schierweit (6), Wittenberg (4).
Am Samstag, 18.30 Uhr - Sprthalle Herrenhaus, erwartet ME-Sport den TV Angermund. Nach gutem Saisonstart werden die Mettmanner natürlich versuchen, weitere Punkte einzufahren. Doch die Mettmanner treffen auf einen kampfstarken Gegner, der am vergangenen Sonntag nur kanpp gegen Unitas Haan den kürzeren zog.