Erfolgreiches Fest beim MTHC

Mettmann · Das Gelände des Mettmanner Tennis- und Hockeyclub (MTHC) war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines erfolgreichen Familienfestes. Mit dem Tag der offenen Tür wollte der Vorstand um Vorsitzenden Joachim Bay das "Wir-Gefühl" innerhalb der Vereinsreihen stärken.

Tag der offenen Tür beim MTHC
6 Bilder

Tag der offenen Tür beim MTHC

6 Bilder

"Wir sind seit der Fusion ständig damit beschäftigt, die Verbindung der beiden Sportarten Hockey und Tennis zu stärken. Dieser Prozess dauerte zwar seine Zeit, doch mittlerweile können wir von einem Erfolg sprechen", so Pressewart Andreas Konrad. Mit dem Tag der offenen Tür hat sich der Vereinsvorstand einen ganzen Tag voll Spaß, Spiel und guter Laune ausgedacht. Angefangen von zahlreichen Showspielen über Kinderschminken und Hüpfburg bis hin zur finalen Abendfeierlichkeit mit Band und DJ.

"Zwei Monate haben wir dieses Fest intensiv vorbereitet und mit einem Team von letztlich 30 Mitgliedern die Veranstaltung auf die Beine gestellt", sagt Konrad. Das Engagement der Mitglieder ist auch für Joachim Bay von großer Bedeutung. "Es ist aussagekräftig, dass sich so viele Menschen engagieren. Dadurch lebt ein solcher Sportverein", ist sich der Vorsitzende sicher. Das neue Vereinsgelände des MTHC soll sowohl Sport- als auch Freizeitzentrum sein. "Für Kinder und Jugendliche ist es wichtig, echtes Vereinsleben als Kontrast zur virtuellen Welt zu erleben. Hier finden sie Anschluss, sind willkommen und können gemeinsam Sport treiben", sagt Andreas Konrad.

Der Tag der offenen Tür soll in Zukunft als fester Bestandteil in den Vereinskalender aufgenommen werden. "Wir bieten kurzentschlossenen Besuchern des Festes zudem als Extrabonbon an, unserem Verein für ein Jahr zum halben Beitrag beizutreten. Das Fest ist also gleichzeitig als Mitgliederakquise gedacht", sagt der Pressewart.

Info:
Der MTHC hat derzeit rund 800 Mitglieder, Tendenz steigend. Nähere Infos zum Club sowie zur Veranstaltungsübersicht unter www.mthc.me.

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)