10. Sportlerehrung von ME-Sport Ein ereignisreiches Jahr

Mettmann · Einen Abend voller Höhepunkte konnten die rund 100 anwesenden Mitglieder von ME- Sport am vergangenen Freitagabend im Festzelt an der Otfried-Preußler-Grundschule erleben.

Karl-Heinz Franz, Ludwig Jahn und Thomas Nolte von der Tischtennis-Abteilung vor dem Zirkuszelt an der OPS.

Foto: TB

Geladen wurde zur mittlerweile 10. Sportlerehrung des Vereins. Im Mittelpunkt standen besonders zwei Herren, ohne die in der Tischtennis-Abteilung gar nichts geht: Ludwig Jahn und Karl- Heinz "Kalle" Franz wurden für ihre außerordentlichen Verdienste um das Tischtennis in Mettmann und somit für ihr Lebenswerk mit Blumen und Urkunden bedacht. Die Laudatio hielt der Leiter der Tischtennis-Abteilung, Thomas Nolte. Dieser lobte besonders die Menschlichkeit und das jahrzehntelange Engagement der beiden Mitsiebziger.

Für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Hans Schmits geehrt. "Hans kann zwar an der Ehrung selbst nicht teilnehmen, wird aber noch einmal gesondert geehrt", sagte die Geschäftsführerin von Mettmann-Sport, Sandra Pietschmann. Natürlich kamen auch die Jubilare für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft nicht zu kurz. Sie erhielten vom Vereinsvorstand ebenfalls Blumen und Urkunden.

Sportlich gesehen, liegt ein ereignisreiches Jahr hinter Mettmanns größtem Sportverein. So schafften die Handballer den Aufstieg in die Oberliga, die ersten Fußballdamen haben den Schritt in die Bezirksliga perfekt gemacht, die Handball-C-Mädels wurden Kreismeister und schafften den Aufstieg in die Oberliga. Auch die Volleyballabteilung erzielte mit Trainer Norbert Beutner den ersten Platz und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Die Basketballer Moritzer Plescher, Eric Neusel, Luca Gerke und Max Kosch bekamen ein besonderes Lob für ihre herausragenden Leistungen, sie erzielten bei der Deutschen Meisterschaft den dritten Platz.

Info:
Ehrung für 50 Jahre: Hubert und Maria Beege, Klaus Bergmann, Hans- Jürgen Sauter, Gunter Elzner, Erich Geese, Renate Lechner, Bernd Neide, Gisela Winzer
Ehrung für 25 Jahre: Friedrich- Wilhelm Angersbach, Christiane Fornefeld, Brigitta Günther, Gisela Hirt- Peters, Petra Kelm, Patrick Kleinmann, Roswitha Sauter, Hetti Schwabedal, Ursula Tesche, Doris Wollin, Petra Perpeet, Wilma Rohde, Frederic Schmeer, Jochen Siepe, Monika vom Bey, Stefan Hartung

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)