Neue Aktionen und originelle Geschenke Winterferien im Neanderthal Museum

Kreis · Die Zeit rund um die Feiertage ist ideal, um mit der Familie gemeinsam etwas zu unternehmen. Das Neanderthal Museum hat in den Ferien geöffnet und bietet neben dem Besuch der neuen Sonderausstellung „Stereotypes Neanderthalerin“ auch Ferienaktionen für Familien mit Kindern ab vier Jahren an.

Foto: Kreis Mettmann

Neu im Programm ist am 3. Januar das Steinzeit-Atelier zu verschiedenen Themen: Bilder aus Naturmaterialien, Schnitzen, Speerschleudern, Ton und Bauen mit Holz. Das offene Steinzeit-Atelier in der Steinzeitwerkstatt kann für jeweils eine Stunde in einem ausgewählten Time Slot besucht werden. Auch Kombinationen aus verschiedenen Themenbereichen sind möglich. Das Material wird bei allen Workshops zur Verfügung gestellt.

Natürlich ist sonntags auch die beliebte Familien-Führung zum Thema Steinzeit wieder im Angebot. Hier können Kinder ab 6 Jahren mitmachen und anfassen. Ein Besuch des Erlebnisturms Höhlenblick ist auch im Winter zu empfehlen. Die karge Umgebung entwickelt jetzt einen besonderen Charme und versetzt Gäste bei kalten Temperaturen und Schmuddelwetter direkt zurück in die Eiszeit. Der Blick aus der Höhle des Neanderthalers wirkt nun noch realistischer. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist, sollte schnell Tickets buchen oder im Museumsshop nach originellen Geschenkideen Ausschau halten. Tickets, Gutscheine, Geschenkideen, Preise und weitere Infos gibt es online auf www.neanderthal.de.

Öffnungszeiten an den Feiertagen: Am 24., 25. und 31. Dezember bleibt das Museum geschlossen. Am 26. Dezember ist das Museum regulär geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Am 1. Januar 2024 öffnet das Museum ab 13 Uhr. In den NRW-Winterferien ist das Museum auch montags geöffnet!