Zwei Maßnahmen sind geplant Wieder Sperrungen für die Regiobahn

In den kommenden zwei Wochen wird es wieder Sperrungen bei der S28 geben. Einmal vom 17. bis 20. Mai und vom 25. bis 28. Mai.

Foto: Schaufenster Mettmann/Archiv

Aufgrund von kurzfristig angesetzten Brückenbauarbeiten zwischen Düsseldorf Gerresheim und Düsseldorf Hbf erfolgt eine Totalsperrung der Eisenbahnstrecke zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf von Freitag, 17. Mai, 3.54 Uhr, bis Montag, 20. Mai, 1.35 Uhr. Schienenersatzverkehr wird eingesetzt

Im Zuge der Maßnahme werden zusätzlich auch Arbeiten im Bereich Düsseldorf Gerresheim ausgeführt. Von der Sperrung zwischen Düsseldorf Gerresheim und Düsseldorf Hbf sind auch die Linien anderer Transport-Unternehmen betroffen.

Die Fahrtzeit von und nach Düsseldorf Hbf verlängert sich um ca. 30 Minuten. Die Beförderung von Fahrrädern ist in den Bussen nur sehr eingeschränkt möglich. Ab Montag, 20. Mai, um 4.25 Uhr verkehrt die Regiobahn S28 ab Betriebsbeginn wieder planmäßig.

Eine weitere Teilsperrung der Eisenbahnstrecke erfolgt ab Samstag, 25. Mai, 5.35 Uhr, bis Dienstag, 28. Mai, 1 Uhr. In dieser Zeit fallen die Züge der S28 zwischen Düsseldorf Gerresheim und Düsseldorf Neuss Hbf aus. In Düsseldorf Gerresheim bzw. Neuss Hbf müssen die Reisenden auf die Züge der S8 umsteigen. Ab 21.30 Uhr verkehren die Züge in beiden Richtungen wieder durchgängig.

Aufgrund des Japantags am Samstag, 25. Mai, kann es im Streckenabschnitt Düsseldorf Gerresheim und Düsseldorf Hbf zu Kapazitätsengpässen kommen. Die Züge der S28 verkehren in dieser Zeit zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Gerresheim sowie Kaarster See und Neuss Hbf.

Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Der Bahnhof D-Gerresheim verfügt über keine Aufzugsanlage. Ab Montag, 27. Mai, 21.30 Uhr, verkehrt die Regiobahn S28 wieder planmäßig.

Detailinformationen können leider nur kurzfristig veröffentlicht werden. Weitere Informationen unter www.regiobahn.de oder unter telefonisch unter 305 400.