Tier an der Windschutzscheibe führt zu schwerem Verkehrsunfall

Kreis · Am Sonntagabend ereignete sich gegen 22.05 Uhr an der Straße Hardt in Langenfeld-Immigrath ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Verletzten und hohem Sachschaden.

Ein 23-jähriger Langenfelder befuhr mit seinem BMW die Straße Hardt in Richtung Solinger Straße. In Höhe der Hausnummer 42 bemerkte der junge Mann an seiner Windschutzscheibe ein kleines Tier und wollte es entfernen.

Dabei lenkte der Langenfelder den BMW nach rechts und kollidierte ungebremst mit einem am Fahrbahnrand geparkten Toyota. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota auf einen vor ihm parkenden Chevrolet geschoben, der dabei ebenfalls beschädigt wurde. Eine 23-jährige Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt als Beifahrerin in dem BMW befand, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mußte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dieses durfte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Nach polizeilichen Schätzungen entstand an den drei Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von über 20.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)