Raubüberfall auf Spielhalle

Kreis · Am Donnerstagmorgen wurde in Heiligenhaus eine Spielhalle überfallen. Gegen 8.05 Uhr drangen zwei maskierte Personen durch den an der Ladestraße gelegenen Hintereingang in die Räumlichkeiten einer Spielhalle am Kirchplatz ein.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich keine Kunden mehr in den Räumen auf.

Einer der beiden Männer ging sofort zu der 25-jährige Servicekraft, bedrohte sie mit einer schwarzen Pistole und forderte sie mit den Worten "Geld her" auf, ihm das vorhandene Bargeld auszuhändigen. Anschließend betrat er selbst den durch Glasscheiben abgeschirmten Kassenbereich und wiederholte seine Forderung. Zudem hielt er der Servicekraft eine weiße Plastiktüte mit schwarzen Griffen hin, in welche sie das Geld packen sollte. Nachdem die 25-Jährige den Forderungen nachgekommen war, flüchteten die beiden Tatverdächtigen aus der Spielhalle heraus in Richtung Rheinlandstraße. Der zweite Mann hatte zuvor die ganze Zeit an der Tür gestanden.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei, in die auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizei-Diensthundführer mit seinem Diensthund eingebunden waren, führten bislang nicht zum Ergreifen der beiden Tatverdächtigen.

Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden:

1. Person

- 25-35 Jahre alt
- ca. 1,80m groß und schlank
- bekleidet mit schwarzer Jogginghose, weinrotem Kapuzenpulli, karierte Boxershorts
- maskiert mit rotem Tuch und Sonnenbrille

2. Person

- 25-35 Jahre alt
- ca. 170m groß und stämmig
- dunkle Augen
- maskiert mit schwarzem Tuch
- unbekannte Kopfbedeckung

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon: 02104/ 982-6150, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)