Quad-Fahrer überschlägt sich und verstirbt im Krankenhaus

Kreis · Am Dienstag überschlug sich ein 62-jähriger Quadfahrer gegen 9.55 Uhr auf der Bergischen Landstraße in Langenfeld und verstarb kurz darauf im Krankenhaus.

Kurz zuvor befuhr der Mann mit seinem Quad Triton 50R die Bergische Landstraße in Richtung Leichlingen. Nach Angaben von Zeugen verlor er in Höhe der BAB 542 aus bislang unbekannten Gründen und ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überschlug sich auf der Fahrbahn und kam auf einem angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand. Ersthelfer kümmerten sich umgehend um den am Boden liegenden Verletzten und informierten die Rettung.

Der 62-Jährige wurde noch vor Ort ärztlich versorgt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete zwar im Bereich der Unfallstelle, nahm den Mann aus medizinischen Gründen aber nicht auf. Der Schwerverletzte wurde schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er in den Mittagsstunden des heutigen Tages. Die Polizei stellte das Quad sicher. Die Hintergründe des Unfalls sind derzeit noch Bestandteil polizeilicher Ermittlungen.

(Schaufenster Mettmann)