Podiumsdiskussion zum Freihandelsabkommen TTIP
Kreis · Für Dienstag, 27. Oktober, laden die Wirtschaftsjunioren (WJ) Niederberg und die Schlüsselregion um 18.30 Uhr zur gemeinsamen Podiumsdiskussion ins Best Western Parkhotel Velbert, Günter-Weisenborn-Straße 7, ein.
Thema ist das Freihandelsabkommen TTIP.
Auf dem Podium werden Peter Beyer (Mitglied des Deutschen Bundestags und USA-Experte), Dr. Gerhard Eschenbaum (stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf), Michael Joithe (Geschäftsführer der Industriereifen Mirgeler GmbH und Landesvorstand der WJ NRW) und Wolfgang Schuldzinski (Vorstand Verbraucherzentrale NRW) über das Für und Wider des Freihandelsabkommens diskutieren. Moderieren wird Dr. Thorsten Enge (Geschäftsführer Schlüsselregion e.V.).
Gerade das "Wider" zum Freihandelsabkommen TTIP hat aktuell Hunderttausende auf die Straßen Berlins gebracht. Doch es gibt insbesondere in der Wirtschaft und der Politik viele Menschen, die TTIP befürworten. Mit der Podiumsdiskussion soll konkreter beleuchtet werden, was das Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA für heimische Wirtschaft und Verbraucher bedeuten, wo die Vorteile und Nachteile liegen.
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung aus organisatorischen Gründen bitte bis zum 20. Oktober an WJ-Geschäftsführerin Tina Schmidt unter Telefon 0211 3557-441, info@wj-niederberg.de oder an die Schlüsselregion unter info@schluesselregion.de.