Schwerer Unfall auf Parkplatz an der A3 Pkw-Fahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen - Lebensgefahr
Kreis · Ein internistischer Notfall könnte ursächlich für einen schweren Unfall sein, der sich gestern Abend auf dem Parkplatz Wispelt an der A3 bei Hamminkeln ereignete.
Ein 52-Jähriger aus Isselburg befuhr zuvor mit seinem Audi die Autobahn in Richtung Arnheim. Als er mit zu hoher Geschwindigkeit auf den Parkplatz fuhr, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr mehrere Verkehrsinseln und -zeichen, prallte in das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Sattelaufliegers und kam erst am Ende des Parkplatzes auf einer Grünfläche zum Stehen.
Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 45.000 Euro. Ein aufgefundener, kosovarischer Führerschein ist seit 2007 abgelaufen. Es besteht der Verdacht, dass der Verunglückte über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Darüber hinaus ergaben die Recherchen der Polizei Hinweise auf eine schwere Erkrankung des Isselburgers. Inwieweit hier die Ursache für den Unfall liegen könnte, wird derzeit ermittelt.