Motorradfahrer verletzt sich im Neandertal schwer
Kreis · Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf befuhr am Sonntag gegen 14.38 Uhr mit seinem Motorrad die Mettmanner Straße im Neandertal in Richtung Erkrath.
In Höhe der Hausnummer 42 in einer dortigen langgezogenen Rechtskurve kam der Fahrer mit seiner MV Augusta aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und geriet nach links in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit dem Ford eines 29-jährigen Düsseldorfers, der die Mettmanner Straße in Gegenrichtung befuhr. Der Motorradfahrer stürzte und rutsche mehrere Meter über die Fahrbahn. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.000 Euro.
Der Motorradfahrer musste schwer verletzt ein Krankenhaus in Düsseldorf gebracht werden, wo er stationär verblieb. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr Erkrath wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Mettmanner Straße in Höhe der Unfallstelle für ca. 90 Minuten voll gesperrt.