Ladendetektiv mit Messer attackiert
Kreis · Am Mittwoch wurde der 44-jährige Detektiv eines Supermarktes an der Dieker Straße in Haan gegen 20.45 Uhr von einem Ladendieb mit einem Messer attackiert
Mit Hilfe eines 26-jährigen Marktmitarbeiters konnte der 44-Jährige den Angriff abwehren, ohne dass einer der Männer verletzt wurde. Kurz zuvor hatte der Detektiv den 41-jährigen Messerangreifer dabei beobachtet, wie dieser eine Flasche Schnaps in die Innentasche seiner Jacke steckte. Als der Schnapsdieb, ohne zu bezahlen, das Geschäft verlassen wollte, sprach der 44-Jährige ihn an und führte ihn in sein Büro. Dort ergriff der 41-Jährige ein herumliegendes Küchenmesser und ging auf den Detektiv los. Der 26-Jährige Marktmitarbeiter, der sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in dem Büro aufhielt, griff sofort in das Geschehen ein.
Gemeinsam gelang es den Männern, den 41-Jährigen zu überwältigen und das Messer abzunehmen. Die Polizei nahm den Mann, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, vorläufig fest. Der 41-Jährige soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.