Kind gerät mit seinem Fuß unter einen Bus
Kreis · Am Freitagmittag gegen 13.05 Uhr ereignete sich an der Bushaltestelle "Wülfrath Stadtmitte" an der Goethestraße in Wülfrath ein schwerer Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind.
Nach Angaben mehrerer Zeugen rannte ein 11-jähriger Junge auf dem dortigen Bussteig parallel zu einem einfahrenden Linienbus, um diesen offensichtlich noch zu erreichen. Hierbei knickte das Kind an der Bordsteinkante um, stürzte und geriet mit dem Fuß unter den einfahrenden Bus. Der Junge wurde dabei schwer verletzt und wurde zunächst vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung sowie einem alarmierten Notarzt erstversorgt. Der 11-Jährige musste anschließend mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Duisburger Krankenhaus geflogen werden.
Der 53- jährige Busfahrer und ein 19- jähriger Fahrgast erlitten einen Schock und wurden einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt, in welchem sie vorsorglich stationär aufgenommen wurden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten wurde die Goethestraße im Bereich der Unfallörtlichkeit für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.