Drei BMW-Fahrzeugaufbrüche
Kreis · In der Nacht vom Montagabend, 20 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, 9 Uhr, kam es im Erkrather Ortsteil Hochdahl zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen, die der Polizei im Lauf des Dienstags zur Anzeige gebracht wurden.
Bei bisher drei angezeigten Straftaten dieser Art hatten es der oder die bislang noch unbekannten Straftäter immer auf Fahrzeuge des Herstellers BMW abgesehen. Diese parkten jeweils verschlossen Am Kleff, am Flieder- und am Beckhauser Weg. In allen Fällen wurden die Türschlösser mit Werkzeuggewalt aufgestochen, um in die PKW zu gelangen. Abgesehen hatten es der oder die Täter zweimal auf die fest eingebauten Navigationsgeräte, im dritten Fall verschwand das komplette Lenkrad mit Airbag. Der entstandene Gesamtsachschaden beziffert sich nach polizeilichen Schätzungen auf mindestens 12.000 Euro.
Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Beute vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.