20 Jahre Neanderthal Museum Besucher erhalten Einblicke in Update der Dauerausstellung

Kreis · Im Jahr 2016 feiert das Neanderthal Museum in Mettmann das 20-jährige Jubiläum des neuen Museums.

Foto: © Kennis & Kennis

Die Dauerausstellung des Museums, das 1996 von der heutigen Steinzeitwerkstatt in den Neubau an der Talstraße zog, wurde 2006 letztmalig überarbeitet. Seitdem hat nicht nur die Forschung eine enorme Menge neuer Ergebnisse veröffentlicht. Auch die Ansprüche und das Informationsverhalten der Besucher haben sich verändert.
Unter dem Motto "Wir wollen Spitze bleiben" erläutern Mitglieder der Neanderthaler-Gesellschaft am Sonntag, 24. April, von 11 bis 15 Uhr den Besuchern in der Dauerausstellung anhand von Plänen die Umbaumaßnahmen. Prof. Gerd-Christian Weniger, Direktor des Neanderthal Museums, gibt im Auditorium jeweils eine kurze Einführung und die Möglichkeit zum anschließenden Rundgang. Die Museumsbesucher sind an diesem Tag herzlich eingeladen, das zusätzliche Angebot wahrzunehmen.

Die Neanderthaler-Gesellschaft ist die Vertreterin der Menschen aus der Region in der Stiftung Neanderthal Museum. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement für den Umbau der Dauerausstellung Spenden einzuwerben.

(Schaufenster Mettmann)