Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt

Kreis · Bereits in der Nacht zum 19. März kam es gegen 3 Uhr in Hilden auf dem Heimweg nach einem Diskothekenbesuch zu einer Straßenschlägerei am Kronengarten.

Zwei Besucher der Diskothek waren ohne ersichtlichen Grund auf ihrem Heimweg von vier Südländern mit Schlägen und Tritten angegriffen worden. Wehrlos am Boden liegend erhielt ein 33-jähriger Langenfelder mehrere Tritte zum Kopf und fiel mit erheblichen Verletzungen in die Bewusstlosigkeit. Hinzu eilende Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten die Flucht der vier nur als Südländer beschriebenen Täter in Richtung Kirchhofstraße nicht verhindern. Auch der zweite Geschädigte trug Verletzungen davon.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben bisher nicht zur Aufklärung der Tat geführt. Zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter wurde nun von Seiten der Geschädigten eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt, um weitere Ermittlungshinweise zur Tat oder auf die Täter zu erlangen.

Die Kriminalpolizei in Langenfeld nimmt in dieser Sache Hinweise telefonisch tagsüber unter 02173/288-8139, darüber hinaus rund um die Uhr auch unter 02173/288-6510 sowie über den Notruf der Polizei 110 entgegen.

(Schaufenster Mettmann)