Spiel+Bahn übergibt zum zweiten Mal hochwertiges Spielepaket an Mettmanner Schule!

Mettmann · Die Initiative "Spielen macht Schule — auch am Nachmittag" stattet in Kooperation mit idee+spiel Nachmittagsbetreuungen für Grundschulkinder mit einem Spielepaket aus.

Die Filiale von Spiel+Bahn Spielwaren-Toy in der Königshof-Galerie Mettmann überreicht den Gewinnern der offenen Ganztagsschule Villa Kunterbunt der Astrid-Lindgren-Schule in der Spessartstraße im Rahmen des neuen Projektes "Spielen macht Schule — auch am Nachmittag" eine komplette Spieleausstattung im Werte von über 1000 Euro.

Die neue Initiative richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten und hat das Ziel, das klassische Spielen zu fördern, denn: Spielen macht nicht nur Spaß, sondern auch schlau!

Die offene Ganztagsschule in der Spessartstraße ist dem Aufruf der Initiative gefolgt und hat sich erfolgreich um ein hochwertiges Spielepaket mit insgesamt 25 verschiedenen Spielen beworben. "Nachdem wir im letzten Jahr die OGATA in der Herrenhauserstrasse beglücken konnten, freue ich mich sehr, dass ich das Projekt als Spielepate begleiten darf und wir dieses Jahr Kindern in der Nachmittagsbetreuung der OGATA Villa Kunterbunt die Chance geben, neue und pädagogisch geprüfte Spiele auszuprobieren", so Gudrun Fath von Spiel+Bahn.

Die Initiative "Spielen am Nachmittag" wird von den Mitgliedern der Spielwarenbranche Hasbro, Jumbo, Kosmos und Ravensburger unterstützt und setzt gleichzeitig auf eine enge Zusammenarbeit mit idee+spiel-Fachhändlern, die den Einrichtungen als kompetenter und engagierter Spielepate für alle Fragen rund ums Spiel zur Seite stehen. Mit dem neuen Pilotprojekt "Spielen macht Schule — auch am Nachmittag" haben zunächst bundesweit 100 Nachmittagsbetreuungen ein Spielepaket erhalten. Die Initiatoren setzten jedoch darauf, dass sich das Projekt langfristig und nachhaltig etabliert. Für die idee+spiel-Fachhändler stellt diese Bildungspartnerschaft eine tolle Chance dar und ist gleichzeitig eine Möglichkeit ihre Beratungskompetenz unter Beweis zu stellen und die Einrichtungen profitieren von einer kostenlosen Spieleausstattung, mit der das Spielen und Lernen gleich doppelt so viel Spaß macht.

Alle Informationen zum Projekt gibt es im Internet unter: www.spielen-am-nachmittag.de.

(Schaufenster Mettmann)