8. und 9. Mai um 20 Uhr auf der Kinoleinwand "Queen Rock Montreal" im Weltspiegel Theater zu sehen

Mettmann · Freddie Mercury war ein Ausnahmekünstler - seine Performancekünste sind in der Rockgeschichte unerreicht. Sein Talent, ganze Fußballstadien mitzureißen, haben nur wenige Künstler auf der Welt. Und als Rocksänger spielte Freddie Mercury ohnehin in einer eigenen Liga.

"Queen Rock Montreal" zeigt ihn auf dem Höhepunkt seiner Kunst - endlich ist dieser Konzertfilm wieder auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Der Film ist am 8. und 9. Mai um 20 Uhr im Weltspiegel Mettmann zu erleben.

Es gibt Filme, die muss man einfach auf der großen Leinwand erleben, weil sie nur hier ihre volle Wirkung entfalten. "Queen Rock Montreal" gehört definitiv in diese Kategorie.

Der Konzertfilm "Queen Rock Montreal" zeigt Freddie Mercury auf den Tag genau 10 Jahre vor seinem Tod (für den Film wurden die Konzerte am 24. und 25.11.1981 mitgeschnitten) — er ist hier in Höchstform, voller Lebensfreude und Virilität.

Queen Rock Montreal, der ikonische Konzertfilm einer der größten Bands der Welt, wird oft als einer der besten Auftritte von Queen überhaupt beschrieben.

Live aufgenommen 1981 in Montreal´s Forum, war es das erste Mal, dass die Band eine komplette Show im 35mm-Kinoformat aufgezeichnet hat. Das Original-Material wurde aufwändig in Ultra-HD mit superbem Surround Sound restauriert, um den Queen-Fans weltweit das bestmögliche Kinoerlebnis zu ermöglichen.

Mit einer theatralischen, fantastisch unterhaltsamen Inszenierung in voller pixel-scharfer Brillianz, enthält das Konzert viele ihrer größten Hits, darunter We Will Rock You, Killer Queen, Under Pressure, Crazy Little Thing Called Love, We Are The Champions, Another One Bites The Dust und Bohemian Rhapsody. Der Nachfolger zum preisgekrönten Hungarian Rhapsody ist das ultimative Musikerlebnis für die große Leinwand.

(Schaufenster Mettmann)