me-sport gewinnt gegen Remscheid 30:26 (17:9) Sieg gegen nickelige Gäste

Mettmann · Nach einer starken Leistung konnten sich die Handballer von Mettmann Sport mit 30:26 (17:9) gegen die HG Remscheid durchsetzen.

me-sport gegen Remscheid
33 Bilder

me-sport gegen Remscheid

33 Bilder

Bis zur 40. Minute (24:14) warfen die Mettmanner einen Zehn-Tore-Vorsprung heraus und zeigten eine richtig gute Leistung. Das Spiel war bis dahin gelaufen und Trainer Jürgen Tiedermann wechselte nun munter durch. Der unterlegene Gegner wurde immer nickeliger je länger das Spiel dauerte, konnte aber nur noch wenig Ergebniskorrektur betreiben. Basti Munkel bekam die raue Spielweise der Gäste 46 Sekunden vor Spielende zu spüren und erlitt nach einem bösen Foul eine Gehirnerschütterung. Der Sieg war an diesem Samstag absolut verdient und die 350 Zuschauer verließen zufrieden das Herrenhaus.

Am kommenden Samstag möchte die Mannschaft versuchen, dem Oberligameister Adler Königshof die ersten Punkte zu entreißen. "Die neue Mannschaft von Tim Wittenberg steht verdient an der Tabellenspitze und daher wird es für die Mettmanner nicht einfach", sagt Jürgen Tiedermann. "Trotzdem wird die Mannschaft alles versuchen, um den Gegner zu ärgern."

ME-Sport: Bily, Bastigkeit, Hachmann — Loschinski (7), Verholen, Mühlenhaupt (3), Schirweit (4), Isenburg (3), Mandlik (3), Falkenberg, Wittenberg (2), Kruse, Munkel (6), Klein (2).

(Schaufenster Mettmann)