Mettmanns Triathleten starten erfolgreich in die Saison 2014

Mettmann · Die Sportlerinnen der Gemeinschaft Mettmann/Breitscheid legten bravourös ihren ersten Start in der Triathlon NRW-Liga hin. Melanie Floryszczak, Chantal Gobrecht, Katja Lindner und Nina Newrzella erkämpften sich in der höchsten Triathlon-Liga von NRW einen ausgezeichneten 12. Rang.

Rolf Bennemann, Dirk Newrzella, Andreas Barth und Alexander van Laar waren für ME-Sport erfolgreich.

Foto: Mettmann Sport

Letztes Jahr hatte sich die Damenmannschaft noch in der Regionalliga in die vordersten Plätze gekämpft, und sich so den Aufstieg in die NRW-Liga gesichert. Am 1. Juni hatten die Triathletinnen von Mettmann Sport in Gladbeck ihren Saisonauftakt. Hier galt es, über die Distanzen 550 m Schwimmen, 22 km Rennrad und abschließend 5 km Laufen den Teamsprint zu gewinnen. Die Triathletinnen absolvierten die Strecke in einer Zeit von einer Stunde und 14 Minuten. Bereits beim Schwimmen startet das Team dabei immer gemeinsam und muss sich zeitgleich nach dem Schwimmen zum Radfahren zu einem Mannschafts-Zeitfahren einfinden. Auch beim anschließenden Laufen passen sich die schnellsten Triathleten/innen im Tempo an, damit mindestens drei der vier Starterinnen auch gemeinsam das Ziel erreichen.

Melanie Floryszczak, Chantal Gobrecht, Katja Lindner und Nina Newrzella von Mettmann Sport.

Foto: ME-Sport

Neben den NRW-Liga-Wettkämpfen belegten in den Einzeldisziplinen auch die Mettmanner Triathletinnen von Mettmann Sport Angela Pfaff einen 2. AK-Platz und Conny Rütten einen 3-. AK-Platz.

Zeitgleich waren auch die männlichen Ausdauersportler der TRIandertaler in ihrer Landesliga in Kleve zum Wettkampf unterwegs. Es mussten 500 m im Schwimmbecken geschwommen, anschließend 20 Rad-km absolviert und fünf km ins Ziel gelaufen werden. Hier waren Rolf Bennemann, Dirk Newrzella, Andreas Barth und Alexander van Laar von ME-Sport erfolgreich und belegten einen guten 15. Rang im stark besetzten Feld.