Reisekatalog und Infoflyer in neuer Auflage erschienen Seitenweise Freizeittipps für das neanderland

Kreis · Wanderwege, bergische Fachwerkdörfer, Wasserski oder das weltbekannte Neanderthal Museum — im neanderland zwischen Rhein, Ruhr und Bergischem Land gibt es zahlreiche Ausflugsziele für den kleinen Urlaub vor der Haustür.

Foto: Kreis Mettmann

Im Reisekatalog "neanderland für Entdecker", der jetzt pünktlich zum Jahresstart vom Team Tourismus aktualisiert aufgelegt worden ist, finden Interessierte die ganze Fülle der touristischen Angebote und Attraktionen. Zudem fasst der handliche Infoflyer "neanderland auf einen Blick" die wichtigsten touristischen Ziele und Aktivitäten zusammen und enthält in der Neuauflage eine vergrößerte Freizeitkarte.

Auf 70 Seiten stellt der Reisekatalog ausführliche Tipps für Erholungssuchende, Aktivurlauber und Kulturliebhaber vor. So finden Wanderer, Radfahrer und Museumsfreunde, ebenso wie Familien, Gruppen und Genussinteressierte wertvolle Informationen und Anregungen für Ausflüge und Kurztrips rund um das legendäre Tal, wo der Neanderthaler vor über 160 Jahren gefunden wurde. Abgerundet wird der Katalog mit einer Übersicht der Unterkunftsbetriebe, Camping- und Wohnmobilstellplätze sowie buchbaren Angeboten — von Stadtführungen über Gruppenerlebnissen bis hin zu Übernachtungspauschalen.

Die kostenlosen Broschüren liegen ab sofort an vielen Stellen und Einrichtungen in den Städten des Kreises Mettmann, wie Rathäuser, Tourist-Infos, Bürgerbüros, sowie bei den touristischen Leistungsträgern aus. Interessierte können den Reisekatalog und den Infoflyer auch im Internet unter www.neanderland.de im Servicebereich herunterladen oder online sowie telefonisch bestellen. Dort sind auch die übrigen Broschüren und Flyer zu Museen, Familien- und Schulangeboten sowie zu den neanderland Erlebnistouren erhältlich.

(Schaufenster Mettmann)