Buschbrand gelegt

Mettmann · Am Montag gegen 21 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Busch in einem Vorgarten an der Straße Am Steg in Monheim gerufen. Nachbarn war es gelungen, die Flammen mit dem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr einzudämmen, so dass die Wehrleute aus Monheim den Brand sehr schnell löschen konnten.

Dennoch schätzt die Polizei die Höhe des Sachschadens auf ca. 1000 Euro. Ein Zeuge beobachtete eine Gruppe von ca. 15 Personen, augenscheinlich Südländer, die sich vor dem brennenden Busch aufgehalten haben sollen. Als die Gruppe, überwiegend Kinder und Jugendliche, den Zeugen bemerkte, flüchtete sie zu Fuß in Richtung Jahnstraße.

Unter den Jugendlichen befanden sich zwei ca. 20-jährige Männer mit kurzen schwarzen Haaren. Einer der Männer trug eine rote Jacke, der andere eine blaue Jacke. Die Polizei hofft, dass sich noch weitere Zeugen melden, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Entsprechende Hinweise bitte an die Polizei Monheim, Telefon 02173/9594-6550.

(Schaufenster Mettmann)