Brutale Räuber verletzen 75-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Donnerstag (Fronleichnam), 16.20 Uhr Friedrichstadt - Brutale Räuber verletzen 75-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Besonders brutal gingen gestern Nachmittag drei Männer vor, als sie einen 75-Jährigen ausraubten. Im Flur eines Hauses schlugen die Unbekannten auf ihr Opfer ein und flüchteten dann mit mehreren Wertgegenständen als Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Als der 75-Jährige gegen 16.20 Uhr das mehrgeschossige Haus an der Graf-Adolf-Straße betrat, ließ er drei Männer mit in den Flur. Sie hatten vorgegeben, etwas in dem Haus erledigen zu wollen. Auf dem Weg nach oben wurde der Senior plötzlich von einem der drei von hinten gewürgt, während die anderen mehrfach auf ihr Opfer einschlugen. Als der Mann kurzzeitig das Bewusstsein verlor und wieder zu sich kam, stellte er den Verlust seiner Armbanduhr, seines Telefons sowie einer Tasche mit einem Tablet-PC als Inhalt fest. Eine Tatortfahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Die Verletzungen des 75-Jährigen mussten in einer Klinik behandelt werden.

Die Räuber sind im Alter von 22 bis 28 Jahren und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Sie sind von schmaler Statur und ihre Erscheinung wird als nordafrikanisch beschrieben. Einer der Männer hatte ein auffällig rot-dunkel kariertes Hemd an, während seine Komplizen helle kurzärmelige Oberteile trugen. Nach ersten Zeugenaussagen sollen die Täter sich untereinander sowohl niederländisch als auch arabisch unterhalten haben. Zeugen werden gebeten sich an das Raubkommissariat KK 13 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

(Schaufenster Mettmann)