Änderungen für die Rheinbahn-Kunden
Kreis · Die Rheinbahn ändert zum Fahrplanwechsel ihr Angebot auf einigen Linien — ab Sonntag, 13. September. Dabei verlegt sie einige Fahrten oder passt sie an die Nachfrage der Fahrgäste an. Hier die Änderungen für Mettmann und Velbert:
Linie O11
Auf Beschluss der Stadt Mettmann ändert sich der Linienweg zwischen den Haltestellen "Goldberger Mühle" und "Friedhof Lindenheide". Die Busse fahren ab der Haltestelle "Goldenberger Mühle" über die Goldberger Straße zur Wülfrather Straße, dann weiter über die Ost-tangente und Lindenheider Straße zur Endhaltestelle "Friedhof Lindenheide". Die Haltestelle "Toni-Turek-Allee/Naturfreibad" wird in Richtung Friedhof Lindenheide hinter den Kreisverkehr auf die Goldberger Straße an den rechten Fahrbahnrand verlegt.
Linie SB68
Auf Beschluss der Stadt Mettmann enden die Fahrten auch samstags, analog zu montags bis freitags, an der Marie-Curie-Straße. Zusätzlich ändern sich auch die Fahrzeiten.
Linie 745
Die Fahrzeiten verschieben sich um wenige Minuten, angepasst an die geänderte Verkehrssituation.
Linie 746, 747, 770 und 771
Wegen der Eröffnung des neuen Busbahnhofs wird die Haltestelle "Velbert, Postamt" umbenannt in "ZOB Velbert". Außerdem ändern sich die Linienwege in der Velberter Innenstadt: