80- jährige Seniorin aus Haan vermisst
Kreis · Seit Samstagnachmittag, 17.30 Uhr, wird die 80-jährige Gerda Margarete Müller aus Haan vermisst. Die Frau verließ ihr Wohnumfeld in einem Seniorenheim an der Deller Straße in Haan.
Ihre Spur verliert sich im Bereich des Waldes an der Düsseldorfer Straße in Haan bzw. Elberfelder Straße in Hilden. Dort könnte die Seniorin in ein Fahrzeug gestiegen sein, eine Fortsetzung ihres Weges zu Fuß ist jedoch auch nicht völlig auszuschließen. Die 80-Jährige ist ca. 160 cm groß, hat braune schulterlange Haare und einen auffällig nach rechts geneigten Gang. Zur Bekleidung kann lediglich gesagt werden, dass die Frau zuletzt eine dunkle Hose sowie einen gelben Pullover trug.
Frau Müller ist räumlich und zeitlich nicht orientiert. Sie hat einen starken Bewegungsdrang und ist nicht auf eine Gehhilfe angewiesen, so dass sie große Strecken zu Fuß zurücklegen kann. Trotz intensiver polizeilicher Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen - auch unter Hinzuziehung eines Mantrailer-Hundes und eines Polizeihubschraubers - konnte der aktuelle Aufenthalt der Gesuchten bisher nicht ermittelt werden. Auch auf ausdrückliche Bitten des Ehemannes und naher Verwandter wendet sich die Polizei jetzt mit einem Foto der Gesuchten an die Öffentlichkeit, verbunden mit der
Zur Auffindung der Seniorin bitten Angehörige und Polizei um aktive Hilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthalt der Gesuchten geben kann, richtet diese bitte jederzeit an die Polizei in Haan, Telefon 02129/ 9328-6380. Dort interessiert man sich natürlich ebenfalls für Angaben, wann und wo die Vermisste seit ihrem Verschwinden eventuell gesehen wurde.