Raub auf Spielhalle

Kreis · Freitagnacht kam es gegen 0.25 Uhr, zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Schwanenstraße in Hilden. Zur Tatzeit wurde eine 29- jährige Angestellte der Spielhalle von zwei unbekannten männlichen Personen mit einem bislang unbekannten Gegenstand bedroht.

Ohne weitere Forderungen öffnete die Angestellte daraufhin die Kasse, aus welcher einer der Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe entnahm. Anschließend flüchteten beide Straftäter durch die Eingangstür in unbekannte Richtung.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

1. Person

- ca. 25-35 Jahre alt, ca. 1,73 cm groß

- kräftige Statur

- bekleidet mit grauer Sweatshirt- Jacke, schwarzer Lederjacke

- trug eine Sonnenbrille und eine schwarze Kappe

2. Person

- ca. 25-35 Jahre alt, ca. 1,73 cm groß

- normale Statur

- bekleidet mit schwarzer Sweatshirt- Jacke

- trug Handschuhe, eine Sonnenbrille und eine schwarze Kappe

Beide Täter hatten bei ihrer Tatausführung ihre Nasen- und Mundpartie mit einem grauen Dreieckstuch abgedeckt. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte bisher leider nicht zum Erfolg. Die Beamten der Mettmanner Kriminalwache nahmen umgehend erste Ermittlungen auf.

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898-6410, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)