Peer Steinbrück besucht am Freitag den Kreis und Mettmann

Mettmann · Am 31. Oktober wird Peer Steinbrück (MdB) zu Besuch in seinem Wahlkreis sein und auch Mettmann aufsuchen.

Peer Steinbrück ist ab 17 Uhr in Mettmann zu Gast.

Foto: Daniel Biskup

So wird Steinbrück am Freitag im Integrations-Kulturzentrum, Am Königshof 17-18, in Mettmann sein. Als Schirmherr des Projektes "Nie wieder Ausschwitz" diskutieren die teilnehmenden Jugendlichen in der Abschlussveranstaltung ab 17 Uhr unter anderem mit dem ehemaligen Finanzminister über die gewonnenen Erfahrungen und Erlebnisse der zurückliegenden Wochen.

Den Tag beginnt Peer Steinbrück erst einmal in Monheim. Dort ist er zunächst Teilnehmer der Podiumsdiskussion mit dem Thema "Motor und Partner für Innovation — Pharmaindustrie in NRW", zu der "Die forschenden Pharma-Unternehmen (vfa)" ab 11.30 Uhr bei UCB Pharma, Alfred-Nobel-Straße 10, in Monheim eingeladen haben.

Die nächste Station ist um 14 Uhr der Gewerbepark-Süd, Hofstraße 64, in Hilden. Dort wird sich Peer Steinbrück mit einer Führung durch unterschiedliche Betriebe und in einem Gespräch mit dem Geschäftsführer VK Elevator Components Ingo Vogelskamp über die Lage kleinerer Handwerksbetriebe informieren.

Auf der Fahrt von Hilden nach Mettmann ist um 15.30 Uhr ein Stopp in Haan zum Besuch der Musikschule an der Dieker Straße 69 terminiert. Der neue Leiter Thomas Krautwig wird das Konzept, der von einem Trägerverein gestützten Musikschule, vorstellen.