Beratung für Wiedereinsteiger in Monheim

Kreis · Am Donnerstag, 18. Januar, von 10 bis 12 Uhr gibt die Agentur für Arbeit Mettmann im beratungsCentrum Monheim Tipps für Wiedereinsteigende, die nach einer Auszeit für die Familie oder nach der Pflege von Angehörigen wieder in den Beruf zurückkehren möchten.

Dieses Mal kommen Riitta Skorzewski (Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Mettmann), Barbara Engelmann (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit) und Petra Baumbach (Beauftragte für Chancengleichheit des Jobcenters) mit Ihrem Beratungsangebot in den Süden des Kreises Mettmann. "Wir sehen gute Chancen für Wiedereinsteigende", sagen die drei Expertinnen. "Unternehmen suchen nach gut ausgebildetem Personal. Die während der beruflichen Auszeit zusätzlich erworbenen Kompetenzen der Bewerberinnen und Bewerber wie zum Beispiel Organisationsfähigkeit oder Stressstabilität sollten in die Stellensuche mit eingebracht werden"

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am 18.01. ins beratungsCentrum, Friedenauer Str. 17c, 40789 Monheim, zu kommen. Nach einer Gruppeninformation besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet regelmäßig einmal im Monat statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Expertinnen beantworten Fragen rund um den Wiedereinstieg in den Beruf nach der Familienzeit. Auf Interessierte freuen sich:

Riitta Skorzewski, Wiedereinstiegberaterin der Agentur für Arbeit Mettmann, Telefonnummer: 02104 6962-114

Barbara Engelmann, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit, Telefonnummer: 02104 6962-109

Petra Baumbach, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters, Telefonnummer: 02104 14163-119

(Schaufenster Mettmann)