GAZHEBO - Ein Tanztheaterstück von Claudio li Mura

Mettmann · In Kooperation mit dem Wuppertaler Seniorentanztheater Claudio li Mura und der Neandertalhalle wird am Samstag, 28. November, um 18 Uhr das Tanztheaterstück "GAZHEBO" aufgeführt.

Tanztheater ist für das Seniorentanztheater Claudio li Mura ein Medium für aktive und aktivierende Seniorenarbeit. Dabei stehen gesellschaftspolitische, kulturelle, soziale und gesundheitliche Aspekte im Vordergrund.

Das neue Stück "GAZHEBO" wirft Fragen auf. Fragen der Art, die sich stellen, wann immer Tanztheater gemacht wird, damit man vielleicht beglückt und nachdenklich zugleich nach Hause geht. Denn was bewegt das Meer der Sonnenblumen? Wer, Wind oder die Liebe? Was macht der blinde Mann zwischen den spielenden und posierenden Tänzern? Sieht er wirklich nichts, ist ihm das tastende Voranschreiten lieber, oder verschließt er seine Augen vor der Wirklichkeit? Was treibt die wachsende Tänzergruppe im Gleichschritt voran? Sind sie auf dem Laufsteg, oder auf der Flucht?

Mit diesen Fragen möchte das Seniorentanztheater Wuppertal einen Beitrag leisten zu den Herausforderungen des demographischen Wandels in unserer Gesellschaft. Es zeigt eine Möglichkeit auf, Kreativität und Selbstverantwortung in einem neuen sozialen und öffentlichen Umfeld selbstbewusst zu gestalten.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Spenden sind willkommen.

(Schaufenster Mettmann)