Bürgermeister Thomas Dinkelmann und die Verwaltungsspitze beantworten Bürgerfragen
Mettmann · Beim Stammtisch des Bürgervereins Metzkausen am Dienstag, 1. August, haben alle Einwohner und Mitglieder die Gelegenheit, Antworten direkt vom Bürgermeister und Spezialisten der Verwaltung zu erhalten.
Thomas Dinkelmann wird zunächst über aktuelle Aktivitäten und Themen informieren. Abschließend können die Gäste ihre Fragen stellen. In Mettmann ist viel los: Der Innenstadtumbau, die Integration der Flüchtlinge und das Verkehrskonzept sind nur drei Themen, über die derzeit viel diskutiert wird. Wer Informationen aus erster Hand erhalten möchte, sollte zum Stammtisch des Bürgervereins Metzkausen kommen. Bürgermeister Thomas Dinkelmann wird dort einen Überblick über die Situation der Stadt Mettmann geben. Wichtige Themen werden die Finanzen und das bürgerschaftliche Engagement am Beispiel der Tour de France sein.
Anschließend berichten die Fachbereiche des Rathauses über den Stand aktueller Projekte. Dazu werden Kurt-Werner Geschorec (Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, Umwelt, Bau), Marion Buschmann (Abteilungsleiterin Schule, Kultur, Sport) und Marko Sucic (Abteilungsleiter Sozialabteilung) den Bürgermeister begleiten. Nach den Kurzberichten wird genügend Zeit für Fragen, Anregungen und eine offene Diskussion bleiben.
Wegen des erwarteten Interesses der Bevölkerung findet der Stammtisch in der Gastronomie des Mettmanner THC statt (neues Sportzentrum in der Hasseler Straße 97), um genügend Sitzplätze bieten zu können. Der Stammtisch des Bürgervereins Metzkausen steht allen Bürgern offen. Er findet stets am ersten Dienstag des Monats statt. Der Bürgerverein Metzkausen hat derzeit 977 Mitglieder.