Frauenfilmtag in Mettmann

Mettmann · Am 11. November veranstaltet die Rosslenbroich Film-Theater G.b.R. in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Mettmann und Wülfrath um 17 und 20 Uhr den Frauenfilmtag im Weltspiegel-Kino-Center in Mettmann.

Dann wird der Film "Das Mädchen Hirut" gezeigt. Veranstaltungsort ist das Mettmanner Kino auf der Düsseldorfer Straße 2. Der Eintritt beläuft sich auf acht bzw. neun Euro, ein Glas Sekt oder Mineralwasser ist inbegriffen. Eine Vorbestellung der Karten ist möglich, täglich ab 14.30 Uhr an der Kinokasse und unter Tel. 97390.

Zum Inhalt:
1996 in Addis Abeba. Die Frauenrechtsanwältin Meaza vertritt für eine NGO misshandelte Frauen vor Gericht. Da erfährt sie zufällig von der erst 14-jährigen Schülerin Hirut Assefa, die überfallen, entführt, in einen Verschlag gesperrt und vergewaltigt worden ist. Sie wehrte sich, erschoss ihren Peiniger. Da es in der Region Sitte ist, dass Männer sich auf diesem Wege eine Frau "auserwählen”, soll sie hingerichtet werden. Meaza reist an, um das geschundene Mädchen vor Gericht zu vertreten…

Weitere Informationen gibt es unter www.kinomettmann.de

(Schaufenster Mettmann)